Kaspersky Lab entdeckten eine neue Wurm verbreitet sich über Twitter. Der Wurm nutzt Google ermöglicht es Ihnen, Verweise (goo.gl) verkürzen, und fordert ahnungslose Benutzer in die Installation gefälschte Antiviren-Software auf ihren Computern. Twitter-Wurm leitet Benutzer auf eine Website, gefälschte Antiviren genannte "Security Shield." Cyberkriminelle haben spezielle Techniken verwendet, um die echten Code vor mehr aufschlussreiche Menschen verstecken.
Malware Links in Nachrichten auf Twitter umzuleiten Benutzer auf unterschiedliche Domänen, in denen es eine Seite namens "m28sx.html \ '. Diese Website, die wiederum verschiebt den Benutzer noch weiter an die Adresse in der Domäne, in der Ukraine.
Als ob das nicht genug wäre, leitet die Domain zu einem anderen IP-Adresse, die vorher von Cyberkriminellen verwendet, um Anwender mit gefälschten Antiviren-Programme bieten. Diese URL führt die letzte umleiten das führt direkt zu einer Seite, die schädlichen Code enthält.
Als Folge sieht der Benutzer die gefälschten Informationen über Angriffe, die der Computer verdächtigen Anwendungen tätig und erhält Vorschlag zur Einführung einer Virenprüfung. Wie üblich in solchen Fällen nach dem Ausführen einer "scan" Ihr Computer mit Malware infiziert real, und Sie erhalten ein Angebot, eine Antiviren-Programm zu einem attraktiven Preis zu erwerben. Dieses Programm ist offensichtlich falsch, und die Installation führt nur zu weiteren Infektionen.
Verwenden Sie die folgenden Tipps sollen ustrzeżeniu vor gefälschten Antivirus-Programme helfen:
- Security Software-Downloads direkt vom Hersteller oder von großen und besten Seiten.
- Installieren Sie das Add-Ons, die das Skript aus dem Browser blockieren könnten.
- Im Falle der Teilnahme an einem beliebigen Ort nicht glauben, das Kommunikationssystem, dass eine Infektion anzeigt und Notwendigkeit, zusätzliche Programme zu installieren.
- Bei Zweifel an der Echtheit des Programms befindet sich auf dem Laufwerk, um Rat fragen, einem der Foren, oder kontaktieren Sie den Hersteller Ihrer Antivirensoftware.
- Fake Anti-Viren haben keine bestimmte Marke oder einem Namen, beteiligt werden könnte. Verwenden Sie stattdessen die Autoren Schlüsselwörter wie: Sicherheit, Antivirus2010, SpyGuard.
Quelle: Kaspersky Lab als eine Quelle von
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen